Mitarbeiter von Me & Company arbeitet am PC an digitalen Lösungen für Kunden

Digitalwerk Programm

Gemeinsam identifizieren wir Digitalisierungspotenziale in Ihrem Unternehmen und transformieren sie zu wirtschaftlichen Erfolgen.

Persönlich beraten lassen
30 Mrd. Euro Umsatz

In den nächsten 5 Jahren wird ein Umsatz von über 30 Mrd. Euro p.a. durch digitalisierte Prozesse und Services in Deutschland erwirtschaftet.

18% gesteigerte Effizienz

Digitalisierte Prozesse und Systeme führen im Schnitt zu einer gesteigerten Produktions- und Ressourceneffizienz von 18%.

Produkte und Services

Kombinieren Sie unsere Services und denken Sie die Zukunft ihres Unternehmens neu.

Digitalwerk Impulse

In kompakten Vorträgen und Webinaren erhalten Sie Fallbeispiele erfolgreicher Digitalisierungspioniere, deren Strategien, Methoden und Erfolgsfaktoren.

Ecosystem Analysis Sprint

Mit dieser priorisierten Aufstellung erhalten Sie eine klare Perspektive zu Ihren Digitalisierungs-Chancen – vom Geschäftsmodell bis hin zum einzelnen Prozess.

Digital Strategy Sprint

Für eine fokussierte Nutzung verfügbarer Ressourcen entwickeln Sie mit unseren Experten eine nachvollziehbare und anpassbare Digitalisierungsstrategie.

Rapid Prototyping Sprint

In kürzester Zeit erhalten Sie ein Minimalprodukt für interne Präsentationen und zur Darstellung grundlegender Digitalisierungsideen für einzelne Bereiche.

Agile Development Sprint

In kompakten Zyklen erfolgt die schrittweise Ausgestaltung und technische Entwicklung Ihrer digitalen Plattformen und Applikationen.

Projekte und Referenzen

Maschinenwartung mit Mieruka

Stillstände in der Produktion stehen sinnbildlich für unzufriedene Kunden und ungewünschte Kosten. Gemeinsam mit Lean Team entwickelten wir für den A.S.Creation Mieruka. Ein aus dem Toyota Produktionssystem abgeleitetes Tool für T-Karten-Management mit dem regelmäßige Wartungsaufgaben in der Cloud visualisiert und im agilen Team bearbeitet werden. Weniger Stillstand, mehr Kontrolle.

Ecosystem Analysis Sprint

Experteninterviews und Service Safari für Rollen- und Prozessdefinition

Rapid Prototyping Sprint

Aufbau von klickfähigen Prototypen zur Abstimmung mit Nutzergruppen

Agile Development Sprint

Technische Entwicklung als Tablet App mit Cloud-Service in mehreren Sprints

Business Design Sprint (Neubau Programm)

Value Proposition und Business Modell für deutschlandweite Vermarktung entwickelt

Kompetenzen

Integriert in Ihr Team gestalten unsere Facilitatoren und Fachexperten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft. Abhängig von Anforderungen und Zielen, sind folgende Rollen in unseren Sprints eingebunden.

Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Modelle
  • Design Thinking
  • Lean Startup
  • Lean UX
  • UX & Design Research
  • + 4 weitere Modelle
Methoden
  • Tiefen-, Experten- und Kontextinterviews
  • Day in the Life und Service Safaris
  • Personas und Customer Journey Mapping
  • Ecosystem Mapping
  • + 43 weitere Methoden
Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Sprachen
  • HTML5
  • CSS3
  • SASS & LESS
  • JavaScript (EcmaScript 6)
  • + 2 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Vue.js
  • Node.js
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • Wordpress
  • + 14 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen
Modelle
  • Service Design Thinking
  • Systems Thinking
  • Design Sprints
  • Customer Development
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • Value Proposition Canvas
  • Service Blueprints
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • + 40 weitere Methoden
Customer Researcher

Der Customer Researcher verhilft Ihnen zu einem umfassenden Bild Ihrer Kunden und damit zu einer besseren Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Aufgaben
  • Tiefgreifende Kundenbedürfnisse und -probleme erforschen
  • Kundendaten und in präsentierbaren Formaten zusammenfassen
  • Prototypen neuer Produkt- und Serviceideen am Markt evaluieren
Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Service Designer

Der Service Designer konzipiert Produktmerkmale und Dienstleistungen, mit denen Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Aufgaben
  • Bestehende Produkt- und Servicemerkmale analysieren
  • Ideen für neue Produkt- und Serviceangebote entwickeln
  • Service Prototypen und Minimum Viable Products erstellen

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

Business Innovation
Nils Tißen
Company Designer | Consultant