Kundenreise Programm

Optimieren Sie die Customer Journey für langfristiges Wachstum. Gemeinsam entwickeln wir nahtlose, plattformübergreifende Kundenerlebnisse.

Persönlich beraten lassen
9/10 erhöhte Zahlungsbereitschaft

Rund 9 von 10 Verbrauchern geben an, dass sie bereit sind, für eine gute Customer Experience bis zu 18% mehr für ein Produkt/Service zu bezahlen.

89% Kundenbindung

Unternehmen mit einer konsistenten Omni-Channel-Strategie schaffen es, 89% ihrer Kunden (33% ohne Strategie) langfristig zu binden.

Produkte und Services

Kombinieren Sie unsere Services und denken Sie die Zukunft ihres Unternehmens neu.

Kundenreise Impulse

In kompakten Vorträgen und Webinaren lernen Sie erfolgreiche Customer Journeys kennen.

Customer Strategy Sprint

Für eine fokussierte Nutzung verfügbarer Ressourcen überführen Sie mit unseren Experten gewonnene Erkenntnisse in eine nachvollziehbare Experience Strategie.

Customer Research Sprint

Lernen Sie Ihr Unternehmen aus Sicht Ihrer Kunden kennen. Auf Basis von qualitativen Daten werden Barrieren innerhalb der Customer Journey sichtbar.

Experience Design Sprint

Gemeinsam mit unseren Experten konzipieren Sie Taktiken und Maßnahmen, um mit einem optimalen Erlebnis Botschafter für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Agile Development Sprint

Für ein nahtloses Kundenerlebnis entwickeln unsere Experten Kommunikations- und Erlebnisplattformen, schaffen Schnittstellen und automatisieren Abläufe.

CX- & UX-Coaching

Erweitern Sie Fähigkeiten und Wissen Ihrer CX- und UX-Teams mit gezielten Coachings unserer erfahrenen Experten.

Projekte und Referenzen

Persona Mapping Tool für Kaiser+Kraft

Wenn es um Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung geht, ist die Gestaltung des Kundenerlebnisses nicht leicht: Viele Kundentypen, unterschiedliche Bedürfnisse. In Kooperation mit SchachtOne entwickelten wir für Kaiser+Kraft ein Persona Mapping Tool. Mit diesem lassen sich alle Kunden einer der von uns identifizierten Personas zuordnen. Basis für segmentierte Kommunikation und Innovationsentscheidungen.

Customer Research Sprint

Ableitung von 6 Personas und Customer Journeys aus 20+ Interviews

Experience Design Sprints

Konzeption von Maßnahmen zur Zuordnung von Kundendaten auf die Personas

Deep Dive Kreativtechniken

Qualifizierung von Schlüsselpersonen zur Anwendung der Personas im Alltag

Kompetenzen

Integriert in Ihr Team gestalten unsere Facilitatoren und Fachexperten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft. Abhängig von Anforderungen und Zielen, sind folgende Rollen in unseren Sprints eingebunden.

Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Customer Journey Strategist

Der Customer Journey Strategist stellt sicher, dass Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang ihrer Journey maximiert wird.

Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Growth Hacker

Der Growth Hacker hilft Ihnen mit kosteneffizienten Mitteln die wertvollsten Kunden für Ihre Produkte und Services zu gewinnen.

User Experience Designer

Der User Experience Designer konzipiert mit Empathie und analytischer Denke neue, digitale Plattformen, Portale und Produkte, die den Alltag der Menschen bereichern.

User Interface Designer

Der User Interface Designer konzipiert und optimiert das visuelle Erscheinungsbild Ihres digitalen Auftritts für benutzerfreundliche Bedienoberflächen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Sprachen
  • PHP
  • Ruby
  • Python
  • SQL
  • + 3 weitere Sprachen
Framework und Tools
  • Symfony
  • Docker
  • Express
  • RESTful API
  • + 12 weitere Framework und Tools
Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Methoden
  • Brand Experience Positioning
  • Brand Personality
  • Emotional Brand Mapping
  • Brand Storytelling
  • + 6 weitere Methoden
Tools
  • Brand Handbooks
  • Brand Blueprint
  • Moodboards und Brand Stories
  • Brand Evaluation Lab
  • + 12 weitere Tools
Aufgaben
  • Kundenverhalten und -bedürfnisse entlang aller Touchpoints analysieren
  • Unternehmens- und Abteilungsziele in die Customer Experience überführen
  • Roadmap an priorisierten Maßnahmen entwickeln und begleiten
Modelle
  • Moments of Truth
  • CEM Maturity Model
  • Customer Journey Automation
  • Disney Compass
  • + 6 weitere Modelle
Methoden
  • Customer Journey Mapping
  • Net Promoter Scores
  • Service Blueprint
  • Service Origami
  • + 10 weitere Methoden
Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Sprachen
  • HTML5
  • CSS (SASS, LESS)
  • PHP
  • Javascript
  • + 1 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Atomic Design
  • Gulp
  • CMS (Wordpress, Kirby)
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • + 4 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Sprachen
  • HTML5
  • CSS3
  • SASS & LESS
  • JavaScript (EcmaScript 6)
  • + 2 weitere Sprachen
Frameworks & Tools
  • Vue.js
  • Node.js
  • Me & Company Grace (Web Frontend Fundament)
  • Wordpress
  • + 14 weitere Frameworks & Tools
Aufgaben
  • Customer Insights aus qualitativen und quantitativen Kennzahlen generieren
  • Growth-Konzepte im Rahmen der Unternehmensstrategie entwickeln und durchführen
  • Marketinginstrumente auswählen zur Lead-Generierung anwenden
Modelle
  • Data-Driven Marketing
  • Lean & Agile Marketing
  • SMART
  • Pirate Metrics / AIDAR
  • + 5 weitere Modelle
Tools
  • Google Ads & Data Studio
  • Facebook Ads
  • Hot Jar
  • Sistrix & Ryte
  • + 41 weitere Tools
Aufgaben
  • Analyse bestehender Systeme und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Konzeption von Struktur, Aufbau und Prozessen digitaler Produkte aus Nutzersicht
  • Entwicklung von Prototypen unter Berücksichtigung von Research-Ergebnissen
Modelle
  • Design Thinking
  • Personas & Customer Journeys
  • Lean UX
  • Atomic Design
  • + 5 weitere Modelle
Methoden
  • User Story Mapping
  • Design Studio
  • Rapid Prototyping
  • Usability & UX Labs
  • + 23 weitere Methoden
Aufgaben
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus visueller Perspektive
  • Visuelles Design für cross-device Interfaces von bspw. Websites, Apps und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Konzeption und Entwicklung von living Styleguides als Basis für die Umsetzung
Methoden
  • Design Studio
  • Walt Disney Methode
  • 6-3-5 Methode
  • Remote User Testing
  • + 5 weitere Methoden
Modelle und Tools
  • Atomic Design
  • Living Style Guides
  • Moodboards
  • Moodboards
  • + 10 weitere Modelle und Tools
5/8 Rollen
Backend Engineer

Der Backend Engineer stellt sicher, dass Ihre digitalen Services auf Basis robuster Technologien entstehen und Ihre Kunden leistungsfähig im Alltag unterstützen.

Aufgaben
  • Datenbankstrukturen und Server-Umgebungen für digitale Produkte und Services aufbauen
  • Sinnvolle System-Schnittstelle ausmachen und entwickeln
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten
Brand Designer

Der Brand Designer übersetzt Ihre Positionierung in ein visuelles Markenerlebnis mit einem hohem Wiedererkennungswert.

Aufgaben
  • Markendesign für Unternehmen, Produkte und Events entwickeln
  • Aufbau und Abgrenzung der visuellen Markenarchitektur zu anderen Marktteilnehmern
  • Existierende Markenarchitektur mit neuen Kommunikationszielen in Einklang bringen
Customer Journey Strategist

Der Customer Journey Strategist stellt sicher, dass Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang ihrer Journey maximiert wird.

Aufgaben
  • Kundenverhalten und -bedürfnisse entlang aller Touchpoints analysieren
  • Unternehmens- und Abteilungsziele in die Customer Experience überführen
  • Roadmap an priorisierten Maßnahmen entwickeln und begleiten
Experience Developer

Der Experience Developer ist die Schnittstelle zwischen User Experience und Design. Erst durch seine Arbeit, werden Apps, Websites oder Touch-Interfaces zu digitalen Erlebnissen.

Aufgaben
  • Modulare Entwicklung von Website-Modulen im Frontend
  • Umsetzung und Konzeption von Micro-Interaktionen wie CSS-Transitions und Animationen
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus technischer Perspektive
Frontend Engineer

Der Frontend Engineer programmiert aus Ihren Services interaktive und funktionsreiche Applikationen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter intuitiv bedienen.

Aufgaben
  • Anwendungen mit intuitiven Oberflächen für Web und Mobile entwickeln und optimieren
  • Frontend-Architekturen konzipieren und geeignete Frameworks aussuchen
  • Schnittstellen mit internen Datenbanken und externen Funktionen verwalten
Growth Hacker

Der Growth Hacker hilft Ihnen mit kosteneffizienten Mitteln die wertvollsten Kunden für Ihre Produkte und Services zu gewinnen.

Aufgaben
  • Customer Insights aus qualitativen und quantitativen Kennzahlen generieren
  • Growth-Konzepte im Rahmen der Unternehmensstrategie entwickeln und durchführen
  • Marketinginstrumente auswählen zur Lead-Generierung anwenden
User Experience Designer

Der User Experience Designer konzipiert mit Empathie und analytischer Denke neue, digitale Plattformen, Portale und Produkte, die den Alltag der Menschen bereichern.

Aufgaben
  • Analyse bestehender Systeme und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Konzeption von Struktur, Aufbau und Prozessen digitaler Produkte aus Nutzersicht
  • Entwicklung von Prototypen unter Berücksichtigung von Research-Ergebnissen
User Interface Designer

Der User Interface Designer konzipiert und optimiert das visuelle Erscheinungsbild Ihres digitalen Auftritts für benutzerfreundliche Bedienoberflächen.

Aufgaben
  • Beratung in User Experience- und Usability-Themen aus visueller Perspektive
  • Visuelles Design für cross-device Interfaces von bspw. Websites, Apps und digitalen Kommunikationsmitteln
  • Konzeption und Entwicklung von living Styleguides als Basis für die Umsetzung

Persönliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.

Growth Growth
Nils Tißen
Company Designer | Consultant
Nils Tißen
Company Designer | Consultant