Was immer Du machst, mach es mit Leidenschaft

Wir suchen herausragende Talente. Dich erwarten ein abwechslungsreiches Kreativumfeld in dem Du viel bewegen kannst: Rethink Business. Empower People.

Offene Rollen
Unsere Werte

Bei Me & Company gibt es kein „Du“ und „Ich“. Als Partner arbeiten wir gemeinsam daran, die besten Ideen zu finden.

Unsere Kultur

Wir erschaffen einen Arbeitsplatz, an dem jeder Herausragendes leisten kann. Dabei sind wir mutig und gehen neue Wege.

Wie wir arbeiten

Starre Hierarchien haben wir durch flexible Netzwerk-Strukturen ersetzt. Für Abteilungen, Beförderungen und Gehaltsverhandlungen haben wir neue Lösungen entwickelt und statt Titeln haben wir Rollen. Kombiniere sie und mach den Job, der zu Dir passt!

Mehr erfahren (PDF | 1,4 MB)

Unsere offenen Rollen

Abhängig von deinen Fähigkeiten kannst Du in unserem dynamischen Rollensystem zeitgleich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen agieren. Bewirb Dich bei Interesse gerne auf mehrere Rollen.

Business Strategist

Als Business Strategist entwickelst Du kundenzentrierte Geschäftsmodelle für neuartige Produkte und Services. Du definierst die Geschäftsmodelle der Zukunft. Gemeinsam mit Service Designern und Klienten bringst Du wirtschaftlichen Wert in neuartige Produkt- und Service-Ideen. Dazu analysierst Du Marktchancen und überführst diese in passende Wachstumsstrategien.

Jetzt bewerben
Customer Researcher

Als Customer Researcher öffnest du anderen die Augen und belegst, was Menschen bewegt. Du bist neugieriger Forscher, analytischer Denker und sympathischer Gesprächspartner. Mit deinen Fertigkeiten hilfst Du dem Team, bessere Ergebnisse zu liefern und unseren Klienten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Jetzt bewerben
Service Designer

Als Service Designer bist du Vermittler zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen. Mit Empathie und strukturiertem Vorgehen nimmst du die Perspektive aller Beteiligten ein. So entwickelst du wertvolle und erfolgreiche Services, die den Alltag von Menschen bereichern.

Jetzt bewerben
Aufgaben
  • Herleitung des Product-Market-fits auf Basis von Marktanalysen und Kundenforschung sowie Entwicklung von Business Modellen, Positionierungen und Value Propositions.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.
Aufgaben
  • Studien und Nutzertests konzipieren, durchführen und auswerten sowie die Rekrutierung von Teilnehmern für deine Maßnahmen planen.
  • Geeignete Forschungsmethoden auswählen, wie z.B. Tiefeninterviews, Kontextinterviews, Fokusgruppen, Workshops, Use Labs, „A Day in the Life“, Shadowing, usw.
  • Leitfäden für Interviews oder geeignete Szenarien für Usability Tests erarbeiten. Daten erheben und analysieren, sowohl allein als auch in gemeinsamen Sessions.
Aufgaben
  • Ideen in marktfähige Service-Konzepte überführen, die sich über verschiedene Touchpoints hinweg an der Perspektive der Kunden orientieren.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.
Business Strategist

Als Business Strategist entwickelst Du kundenzentrierte Geschäftsmodelle für neuartige Produkte und Services. Du definierst die Geschäftsmodelle der Zukunft. Gemeinsam mit Service Designern und Klienten bringst Du wirtschaftlichen Wert in neuartige Produkt- und Service-Ideen. Dazu analysierst Du Marktchancen und überführst diese in passende Wachstumsstrategien.

Aufgaben
  • Herleitung des Product-Market-fits auf Basis von Marktanalysen und Kundenforschung sowie Entwicklung von Business Modellen, Positionierungen und Value Propositions.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.
Customer Researcher

Als Customer Researcher öffnest du anderen die Augen und belegst, was Menschen bewegt. Du bist neugieriger Forscher, analytischer Denker und sympathischer Gesprächspartner. Mit deinen Fertigkeiten hilfst Du dem Team, bessere Ergebnisse zu liefern und unseren Klienten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Aufgaben
  • Studien und Nutzertests konzipieren, durchführen und auswerten sowie die Rekrutierung von Teilnehmern für deine Maßnahmen planen.
  • Geeignete Forschungsmethoden auswählen, wie z.B. Tiefeninterviews, Kontextinterviews, Fokusgruppen, Workshops, Use Labs, „A Day in the Life“, Shadowing, usw.
  • Leitfäden für Interviews oder geeignete Szenarien für Usability Tests erarbeiten. Daten erheben und analysieren, sowohl allein als auch in gemeinsamen Sessions.
Service Designer

Als Service Designer bist du Vermittler zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen. Mit Empathie und strukturiertem Vorgehen nimmst du die Perspektive aller Beteiligten ein. So entwickelst du wertvolle und erfolgreiche Services, die den Alltag von Menschen bereichern.

Aufgaben
  • Ideen in marktfähige Service-Konzepte überführen, die sich über verschiedene Touchpoints hinweg an der Perspektive der Kunden orientieren.
  • Gemeinsam mit Customer Researchern Erkenntnisse auswerten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen.
  • Workshops mit Klienten und dem Team durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln.

Keine passende Rolle dabei?

Nichts dabei? Wo soll das nur hinführen? Natürlich trotzdem zu uns. Vielleicht haben wir deine Rolle sogar schon in Vorbereitung oder brauchen dein Talent, ohne davon zu wissen.

Schreib uns gerne an jobs@me-company.de

Info für Personalvermittler

Me & Company hat für die Suche nach talentierten Menschen und Persönlichkeiten eine klare Haltung zur Vermittlung durch Personaldienstleister.

Wir möchten Sie bitten, uns keine Profile ohne unsere vorherige Anfrage zukommen zu lassen.

Unser Bewerbungsprozess

Bei uns ist der Bewerbungsprozess auf die Bewerber und die Rolle zugeschnitten. Wir nutzen einen modularen Aufbau, damit wir uns gegenseitig kennenlernen.

Bewerben Kennenlernen Ausprobieren Bewerbungstipps

Bewerben

Schicke uns Bewerbungsunterlagen, die Dich am besten widerspiegeln. Dabei freuen wir uns über ein paar Zeilen zu deiner Person und bisherigen Arbeit.

Kennenlernen

Im persönlichen Gespräch mit zwei Teammitgliedern lernen wir uns kennen und schauen, wie wir miteinander ticken.

Ausprobieren

Natürlich muss es persönlich und fachlich passen, deswegen schauen wir uns an, wie wir zusammen arbeiten. Je nach Rolle machen wir Whiteboard-Challenges und/oder Probearbeitstage. Letztere werden bei uns übrigens angemessen ausgeglichen.

Bewerbungstipps

Für uns ist nicht wichtig, welche Bewertung in Deinem letzten Zeugnis steht. Wir suchen Menschen, die unermüdlich die Welt ein bisschen einfacher gestalten möchten.

Jetzt bei Me & Company bewerben

Wir sind immer auf der Suche nach herausragenden Talenten, die eine echte Berufung suchen und etwas bewegen wollen. Schicke uns Deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) einfach per E-Mail zu. Nenne uns zudem Deine Wunschrollen und erkläre, warum diese am besten zu Deinen Fähigkeiten passen.

Karriere
Vanessa Bern
Agile Coach | Company Designer